Am 06. April 2012 zog Buster vom Burgstall zu Kissing bei uns ein.

Seitdem begeistert uns dieser tolle Hund durch seinen Charme, seinen Witz und seine Intelligenz.

Am 2. März 2012 besuchte unsere Familie die CACIB in München.

Wir besuchten die verschiedenen Ausstellungsringe und schauten die Vorführungen an.

Ein Ausstellungsring hatte es uns besonders angetan und die Mädels und ich stellten fest, diese Rasse schien auch unserem Papa zu gefallen. Spätestens beim dritten Besuch des cbp-Ringes kam Robert aus dieser Nummer nicht mehr raus.

Wir unterhielten uns mit einer Familie und mehreren Besitzern.

Der Berger des Pyrenées ist genau der Hund, der zu uns passt.

So klein und leicht, dass ihn auch die Kinder führen können. Sportlich, so dass wir mit ihm radeln und wandern können. Kinderlieb und intelligent.

Schnell steckten wir uns eine Liste mit den aktuellen und geplanten Würfen ein.

Zuhause nahmen wir gleich Kontakt zu der Welpenvermittlung auf.

Wir hatten Glück. In unserer Nähe gab es einen Wurf mit fünf Welpen und einer davon war auch noch frei.

Sofort am nächsten Tag riefen wir die Züchterin an. Wir wurden auf "Herz und Nieren" geprüft und ausgefragt. Zwei Wochen später, wenn die Welpen fünf Wochen alt seien, könnten wir die Welpis anschauen. 

Am 28. März fuhr unsere Familie dann noch nach Freising zu einer Zuchtwartin. Mit deren drei Hündinnen gingen wir an der Isar spazieren, bekamen viele Informationen zu der Rasse.

Top

Robert und Jutta Gerhäußer  | info@gerhaeusser-net.de